mercredi 8 septembre 2010, 00:11 UTC+2

Vous n’êtes pas connecté.

• Connexion
  • S’inscrire

Sigerl

Neuling

Travail: Bergvagabund

1

mercredi 13 février 2008, 08:50

MoneyPlex auf dem EeePC?

Hallo,,
auf meinem Win-XP-PC arbeite ich mit der Finanzverwaltungssoftware Quicken. Lexware hat diese Software aber nicht für Linux. Über Google habe ich nun MoneyPlex entdeckt. Wird für Linux angeboten, aber Linux ist nicht gleich Linux...
Als Systemvoraussetzung wird eine höhere Auflösung verlangt. Weiß jemand ob MoneyPlex auf dem eeepc läuft? Oder muss man ständig scrollen, weil nur die 800x480 zur Verfügung stehen? Oder läuft diese Software überhaupt nicht, obwohl ich was von Debian gelesen habe. Hab leider keine Ahnung, ich bin und bleib ein Linux-Depp....
Gruß
Sigerl ?(

tomtee

Neuling

Travail: Betreuer

2

samedi 23 février 2008, 20:32

Hallo,

ich hab moneyplex auf meinem debian-desktop-pc laufen, allerdings eine alte Version (2001 glaub ich). Es läuft auf debian sehr gut, alllerdings musste ich damals eine lib-datei verlinken, dann liefs. Das wird wahrscheinlich bei neueren moneyplex-versionen nicht mehr nötig sein, aber ich weiss es nicht genau.
Die alte moneyplex-version funktionierte auch nur mit Diskette als Sicherheitsmedium, da das Programm nur den mountpunkt /mnt/floppy kannte. Man kann aber auch seinen schlüssel auf usb-stick speichern und dann für den stick den mountpunkt /mnt/floppy einrichten. Auch Kartenleser von cyber-jack (reinert) funktionieren meines Wissens inzwischen unter debian. Die Installation von moneyplex ist jedenfalls eifach. Wg Bildschirmauflösung: ich hatte zwei verschiedenen Auflösungen und beide male hat sich das Programm dem Bildschirm angepasst, ich weiss aber nicht, wie es auf dem eee ist. Ich hoffe, ich hab dich nicht zu sehr verwirrt, ich denke, du kannst es riskieren. Bei Fragen bin ich gerne behilflich.

Sigerl

Neuling

Travail: Bergvagabund

3

lundi 25 février 2008, 10:58

@tomtee

Danke für deine ausführliche Antwort. Das mit dem Anpassen auf Bildschirmgröße wäre mir schon sehr wichtig.
Hab inzwischen GnuCash auf dem EeePc gehabt, da hat mich die Hin-und Herschieberei schon gestört. Werde die Software-Firma mal anschreiben, vielleicht bekomme ich diesbezüglich eine Antwort. Auf jedem Fall berichte ich, wenn ich dieses Programm kaufe und damit arbeite.

Discussions similaires