Donnerstag, 9. September 2010, 15:57 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »fluxflux« (22. Oktober 2008, 19:43)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fluxflux« (3. Oktober 2008, 11:39)
@ G. Born
WBar: ich verstehe deine Gedanken dazu nicht ganz ... man kann doch die Schrift und das Aussehen leicht ändern (Menü - Einstellungen Openbox). Oder meinst du etwas anderes?.
Bootzeit: Ist abhängig von der Installationsart und dem Medium. Hier meine Erfahrungswerte:
Installiert auf Festplatte (intern/USB): 45 Sekunden
Ich denke, das sind normale Linux-Bootzeiten (abhängig vom Medium, auf dem fluxflux läuft). Eine Änderung der Init-Skripte kommt für mich nicht in Frage (hier könnte man ja gut "faken" und den X-Server früh im Init-Prozess starten lassen, alles andere würde dann unbemerkt vom Nutzer im Hintergrund weiterlaufen). Der eeePC wird ja nicht den ganzen Tag ein- und ausgeschaltet und - ganz ehrlich - wer die 1 Minute (+/-) Zeit nicht hat, der sollte über seine Einstellung grundlegend nachdenken ...
. Ansonsten - wenn ich bei Boot-Zeiten deutlich über eine Minute angelangt bin, kann ich gleich zu Vista greifen - war ja gerade das, was bei mir die "Kinnlade" runterklappen ließ, dass der Eee PC 701G nach ca. 20 Sekunden arbeitsbereit war. Ich kann's ja an meinem Verhalten festmachen. Muss ich Windows XP, Xandros oder Linpus Lite booten, mache ich mir wenig Gedanken um Boot-Zeiten - sobald ich aber für irgend einen Test Ubuntu (oder Flux) booten will, kommt sofort im Hinterkopf der Gedanke "oh Gott, mal wieder warten - hast Du vielleicht Kaffee-Durst oder musst Du noch mal schnell für kleine Jungs ..."
Ansage: Kann in der Datei ${HOME}/.config/openbox/autostart.sh mit einem # abgestellt werden (der espeak-Eintrag).
Auch hier habe ich völlig gegensätzliche Rückmeldung von COOL bis ABSOLUT DANEBEN! Ich kann es also nicht richtig machen.
Ansonsten danke für die Rückmeldung,
Thomas.
. Wäre schade, wenn die Diskussion hier im Thread durch meinen Beitrag "entgleist" - hätte es besser per PM geschickt - obwohl, ich hab's, glaube ich, freundlich rüber gebracht - und sollte keine "Fundamentalkritik" sein. Find es Spitze, dass sich Leute wie deine Wenigkeit oder Franz oder k0k0, oder kwindo (und in anderen Foren vofiwg) so reinknien. Hatte dir ja schon anderweitig kommuniziert, dass ich FluxFlux im nächsten Projekt mit vorstelle. Ich denke, es wird seine Liebhaber finden - und mir gefällt die Linie schon sehr gut. Forensoftware: Burning Board® 3.0.9, entwickelt von WoltLab® GmbH
UMPX - das Netbook-Forum offeriert aktuelle Diskussionen rund um die Eee PC Familie und weitere Netbooks. Tipps & Tricks zu Hardware, Software und Erweiterungen
von Acer Aspire One, HP 2133, Fujitsu Siemens Amilo mini und vielen weiteren Netbooks und UMPC. UMPX ist das Diskussionsforum von mobicroco.de.