Friday, July 30th 2010, 7:49pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

1

Monday, March 30th 2009, 2:03pm

opengeeeu 8.10 auf 701

Servus!

Find das ding eigentlich sehr stylisch gemacht und würde es gern auf meinem alten 701 draufpacken. Aber es gibt da 2 Probleme!

Also erstens bin ich mi nicht sicher, ob das überhaupt so läuft oder ob da nicht doch besser ein Intel Atom drinstecken sollte =)
Da kämen wir auch zu zweitens: Würde es ja selbst testen, nur hab ich im Moment nur die iso-Datei, aber kein externes CD-Laufwerk. Gibt es die Möglichkeit, das über einen USB-Stick zu installieren? Also iso-Datei auf USB-Stick entpacken und dann zu installieren?!
Hab schon gegoogelt! Da kamen meist nur Lösungen, die Windows voraussetzen!

Vielen Dank!

k0k0

Professional

Occupation: Selbstständig (EDV-Branche)

2

Monday, March 30th 2009, 5:39pm

Nimm doch das Tool UNetBootin; das gibt's für Linux und Windows.

BTW, ich würde nicht mit Gewalt eine möglichst exotische Linux-Distri auf den Zwerg kippen nur weil die so 'stylisch' aussieht. Wenn Du schon Probleme hast ein ISO ohne fremde Hilfe zu verwenden, wirst Du bei der Einrichtung der Hardware erst recht gröber anstehen.
Downloads zu Netbooks (wie den ASUS EeePCs, Acer Aspire One's, ECS G10IL / Q10) und vielem anderen
701 / 901(GO) / 1000HG(O) & Leeenux / WXP - 2 GiB RAM - 16 GB SDHC - Huawei E220 & EM770 / ZTE MF626

3

Monday, March 30th 2009, 5:55pm

die einrichtung der hardware sollte doch laut den angaben dort kein problem sein, da alle treiber (wlan, kamera etc.) schon integriert sind!
werd das programm mal ausprobieren! vielen dank!

der eee ist auch eigentlich genau für so spielereien bei mir im gebrauch =) wenns halt nicht geht wirds wieder runtergeschmissen! sind keine wichtigen daten drauf und auf ihn angewiesen bin ich auch nicht.

k0k0

Professional

Occupation: Selbstständig (EDV-Branche)

4

Monday, March 30th 2009, 6:53pm

Es wäre mir neu, dass es außer dem FluxFlux-eee und dem Xandros-eee schon eine weitere Linux-Distri gäbe, die tatsächlich die gesamte Hardware*) der EeePCs out-of-the-box unterstützte. Mit Frickeln geht selbstverständlich (fast) alles, aber schließlich willst Du ja mit dem Ding arbeiten, oder ist es doch nur für Installationsspiele angeschafft worden?

*) das inkludiert neben Chipsatz, Grafik, LAN, WLAN, Sound & Micro, Webcam und Bluetooth auch die Schnellstart- & Funktionstasten sowie das Speedstepping und Hyperthreading
Downloads zu Netbooks (wie den ASUS EeePCs, Acer Aspire One's, ECS G10IL / Q10) und vielem anderen
701 / 901(GO) / 1000HG(O) & Leeenux / WXP - 2 GiB RAM - 16 GB SDHC - Huawei E220 & EM770 / ZTE MF626

This post has been edited 1 times, last edit by "k0k0" (Mar 30th 2009, 6:59pm)

5

Tuesday, March 31st 2009, 2:31pm

also habs jetzt über einen USB-Stick laufen...funktioniert soweit alles was ich bisher getestet hab. auf der homepage steht ja auch: OpenGeeeU 8.10 has been built over EasyPeasy
8.10, so it is optimized for your netbook and it includes all of the
drivers and fixes needed for your Asus EeePC to work well out of the
box.

und der eee ist nicht direkt für installationsspiele angeschafft worden...hab ihn durch eine vertragsverlängerung bekommen. also war nicht zwingend notwendig. deswegen probier ich halt ab und zu einfach damit gern etwas aus.

Scoty

Neuling

6

Saturday, May 23rd 2009, 2:46pm

Ich habe mir erst gestern opengeeeu auf meine Q10air Netbook installiert und es wurde auch alles erkannt bis auf Bluetooth. Das ganze sieht zwar sehr Stylisch aus aber ohne Mouse leider für mich nicht nutzbar da ich eine Bluetooth Mouse habe.

flo55

Eee-Erfahrener

Location: Bad Radkersburg *ca. 45 Minuten von k0k0 entfernt *grins*

Occupation: Schueler

7

Saturday, May 23rd 2009, 6:40pm

Wo hast du das runtergeladen für den eee701 ?(
eeePC 701 4G-Pearl -White mit:
WinXP Englisch,SP2 :)
Umgebaut jetzt mit 1GB-Ram

:thumbup:

Tuxfriend

Intermediate

Occupation: Sachbearbeiter Kommunikation

8

Sunday, May 31st 2009, 9:33am

Bitte berichte auch von der Bootzeit, die ist für mich das absolute KO Kriterium vieler ansich guter Systeme für den eee. Bei Youtube kann man zb Easypeasy, Fluxflux, Ubuntu UNR sehen. Es ist grauenhaft wenn der Rechner 2 Minuten gurgelt anstatt wie bei Xandros in 15 Sekunden betriebsklar zu sein. Xandros und Linpus setzen auf Fastboot, verwenden statische Devices wie früher und haben statische Kernelmodule statt hal und dbus.
Natürlich kann auch ein volles Ubuntu 9.04 in 15 Sekunden booten, das macht es auf meinem Thinkpad mit Mtron Mobi 3000. Würden wir solche SSD Brenner in den Netbooks haben dann wäre die eingesetzte Distri egal ;)

Grüsse
Tuxfriend
Die Mobilsammlung: EEE 901go Ubuntu-UNR - Thinkpad T42 Ubuntu, Workstation Ubuntu amd64